Sonntag, 8. April 2012

Milford Sound (19.3)

Nach der Rückfahrt von Steward Island machten wir uns auf den Weg zum Milford Sound. Der Weg führte über Te Anau nach Milford Sound und war sehr eindrücklich! Durch tiefe Schluchten, umgeben von steilen Felswänden und dichten Wäldern. Das Wetter war ausgezeichnet, und so wurde es zu einer bezaubernden Fahrt.

Blick über das Eglington Valley
Felswand vor dem Homer Tunnel
Keine Demonstration der Kraft des Wassers...
Mirror Lakes
Da ich Milford Sound mit Livia zusammen machen werde, bin ich nicht auf die Rundfahrt gegangen, sondern etwas am Meer entlang spaziert.

Der Wasserfall beim Eingang zum Milford Sound
Ausblick auf den Milford Sound
Unser Nachtlager schlugen wir in Gun’s camp auf: eigentlich ein Zeltplatz mit diversen Cabins in denen wir übernachten konnten. Da es so ab vom Schuss ist, gibt es keine Telefonleitung, kein Internet, das Wasser wird durch ein Feuer unter dem Boiler geheizt und ein Dieselgerator liefert den Strom! Nichts desto trotz war es gelungener Abend mit Glüewürmli und Tree-Hugging!
Wegweiser im Gun's Camp
Der Dieselgenerator wurde kurz vor 23 Uhr abgeschaltet und ab da gaben nur noch die Feuer in den einzelnen Hütten und die Taschenlampen licht. Einige unerschrockene hielt das natürlich nicht auf, noch ein Bier zu trinken und es im Schein der Taschenlampen gemütlich zu machen.
Gemütliche runde vor dem Feuer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen